22. Schenkenberger Adventsmarkt

02. und 03.12.2023

Samstag: 15:00 bis 20:00 Uhr

Der Verein Scheune im Pfarrgarten Schenkenberg e.V. lädt am 1. Adventswochenende zu buntem Marktreiben, Kaffee und Kuchen, Glühwein und Bratwurst u. v. mehr ein. Das traditionelle Blasmusik-Adventskonzert mit dem Schenkenberger Blasmusikverein steigt am Sonnabend ab 16.30 Uhr in der Kirche und klingt anschließend mit einem Glühwein auf der Bühne im Pfarrgarten aus.

Sonntag: 14:00 bis 18:00 Uhr

Am Sonntag wird das bunte Treiben auf dem Pfarrhof musikalisch von den Schenkenberger „Alm Tutlers“ untermalt. Die achtzehnte Kipfelkönigin bzw. der Kipfelkönig wird ab ca. 16.30 Uhr gekrönt. Mitmachen kann jeder, der bis Sonntag, 03. Dez., bis 15:30 Uhr eine Kostprobe mit Rezept, Namen und Alter in der Scheunenküche abgibt. Das schmackhafteste Plätzchen krönt seine Bäckerin/seinen Bäcker zur Königin/zum König.