Adventsmarkt

21. Schenkenberger Adventsmarkt

26. und 27. 11.2022

Mit 2-jähriger Verspätung hoffen wir, unseren 21. Adventsmarkt in diesem Jahr durchführen zu können.

Der Verein Scheune im Pfarrgarten Schenkenberg e.V. lädt am 1. Adventswochenende zu buntem Marktreiben, Kaffee und Kuchen, Glühwein und Bratwurst u. v. mehr ein. Das traditionelle Blasmusik-Adventskonzert mit dem Schenkenberger Blasmusikverein steigt am Sonnabend ab 16.30 Uhr in der Kirche und wird anschließend mit einem Glühwein auf der Bühne im Pfarrgarten fortgesetzt.

Samstag: 15:00 bis 20:00 Uhr

Am Sonntag öffnet der Markt um 14:00 Uhr und beginnt mit einer Aufführung der Theatergruppe des DCV auf der Bühne im Pfarrgarten.

Die siebzehnte Kipfelkönigin bzw. der Kipfelkönig wird ab ca. 16.30 Uhr gekrönt. Mitmachen kann jeder, der bis Sonntag, 27. Nov., bis 15:30 Uhr eine Kostprobe mit Rezept, Namen und Alter in der Scheunenküche abgibt. Das schmackhafteste Plätzchen krönt seine Bäckerin/seinen Bäcker zur Königin/zum König.

Sonntag: 14:00 bis 18:00 Uhr