Französische Chansons und französische Delikatessen

„Ein Akkordeon fällt spielerisch ein, der Bass verleiht dem Stück Schwung und im Nu befinden wir uns im Geist auf der Champs-Elysèes oder am Montmartre.“
(Berliner Morgenpost)

Christophe Bourdoiseau präsentiert französische Chansons im traditionellen Sinne.
Aber seine eigenen Lieder sind keine Erzählungen über die Bohème in Paris, sondern spielen nach der Wende im Berliner Stadtviertel Prenzlauer Berg.
Begleitet wird er dabei vom „Trio Scho“, welches 1997 als Hausband Christoph Schlingensiefs TV-Talkshow begleitete und seit 2005 am Berliner „The best of Klezmer“ teilnimmt. Mit einer feinen Mischung aus Charme und Temperament, Tango und ab und zu ein bisschen Sowjetpop begeistern sie ihr Publikum.

Gesang, Gitarre: Christophe Bourdoiseau
Geige: Gennadij Desatnik
Akkordeon: Valeriy Khoryshman
Kontrabass: Alexander Franz

Kulinarisch abgerundet wird der Abend durch das Team des „Delikat“ aus Delitzsch.
Im Eintrittspreis enthalten ist eine kleine Willkommensüberraschung. Verschiedene französische Delikatessen können im Nebenraum des Saales probiert und erworben werden.

Einlass: 19.00Uhr
Beginn: 20.00Uhr

Eintritt 15,- € / Eintrittskarten sind auf Grund der Limitierung auf 80 Besucher ausschließlich im Vorverkauf über TouristInfo Delitzsch, „Delikat“ in der Eilenburger Straße 53, bzw. beim Schenkenberger Adventsmarkt erhältlich

 

Was soll ich in Paris?