Tim O’Shea & Cat Henschelmann

IRISH FOLK MUSIC & SONG from IRELAND & GERMANY

Auf seiner diesjährigen Deutschland-Tour wird Tim von Cat Henschelmann begleitet.

TIM O’SHEA: (Guitar/Vocal/Bodhrán/Whistles)

CAT HENSCHELMANN: (Fiddle/Vocal/Bodhrán)

Tim O`Shea aus Killarney im irischen Südwesten hat seit den späten 80ern sowohl solo als auch mit verschiedensten Bands gearbeitet. Tim’s Repertoire schöpft vor allem aus der traditionellen Quelle der „dance music“ und „West Kerry folk tradition“ seiner Heimat Sliabh Luachra und den Songs irischer und schottischer Künstler. Seit 1992 kommt er jährlich nach Deutschland. Hier spielten O`Shea and Friends in wechselnden Besetzungen schon bei vielen Irish Music Festivals und auch in der Schenkenberger Pfarrscheune.

CAT Henschelmann ist ein Musiker aus Zittau. In den 90ern wandte sich CAT der irischen Musik zu und begann 1995 mit Bandkollegen DIRK GRAßT als Duo „The Windows“ zu touren. Sein reicher Geigenton und die Einflüsse der irischen Geigerin ZOE CONWAY und die Musik von The Sands Family, The Dubliners und The Pogues haben seine Musik geprägt.

Zwei Originale, musikalisches Kunsthandwerk und erstklassige Unterhaltung, darauf darf sich die treue Fangemeinde auch in diesem Jahr freuen!

Tim O'Shea & Cat Henschelmann Tim O'Shea & Cat Henschelmann Tim O'Shea & Cat Henschelmann

Tim O’Shea & Cat Henschelmann Tim O’Shea & Cat Henschelmann Tim O’Shea & Cat Henschelmann

Eintritt: 18,- € / Schüler und Studenten 10,- €

Kartenvorverkauf in der Tourist-Information Delitzsch / Vorbestellung über info@pfarrscheune-schenkenberg.de möglich