Diashow: Kanada & Alaska

Kanada & Alaska – 3000 km Wildnis und Freiheit am Yukon

Robert Neu:
„Kanada und Alaska sind ein Traum. Seit 20 Jahren reise und fotografiere ich hier. Für meine neueste Multivisionsshow bin ich über Monate in einem winzigen Schlauchboot dem Yukon gefolgt, vollgestopft mit Vorräten und Kameraausrüstung und reise von Kanada über die legendäre Goldgräberstadt Dawson City einmal quer durch Alaska bis zur Beringsee. In lebendig erzählten Geschichten berichte ich vom Leben am Fluss, monatelanger Abgeschiedenheit, Überleben in der Wildnis und von den Träumen, die Reisende immer wieder motivieren, Extremerfahrungen zu suchen.

Ich mache hautnahe Begegnungen mit Bär, Elch, Adler und Biber und tauche tief ein in spektakuläre Landschaften. Was macht man, wenn der Bär plötzlich nur noch Schritte entfernt ist? Sind Elche gefährlich? Wie leben die Indianer und Yupik-Eskimos hier im Norden? In eindrucksvollen Bildern lade ich Sie ein auf der Großbildleinwand live mit auf die Reise zu gehen: Sehnsucht und Lagerfeuerromantik garantiert!“

Beginn: 19:30 Uhr in der beheizten Schenkenberger Kirche

Eintritt: 12,- € / Schüler und Studenten 10,- €

Tickets gibt es im VVK in der Delitzscher Tourist-Information, Reservierungen sind jedoch auch unter info@pfarrscheune-schenkenberg.de möglich.

Aufgrund der aktuellen Corona-Regeln ist der Zutritt nur für geimpfte und genesene Besucher möglich. In der Kirche können Abstandsregeln eingehalten werden. Außerdem ist die Kirche mit Raumluftfiltern ausgestattet.