Schobermusik & Tasty Waste

Rock aus der Region

Mit „Tasty Waste“ aus dem Delitzscher Ortsteil Schenkenberg und „Schobermusik“ aus Eilenburg und Delitzsch rocken zwei Bands aus der Region die Schenkenberger Pfarrscheune.

Schobermusik

Stephan Schober mit seiner Band SCHOBERMUSIK   –   Rock´n Roll mit Seele.

Seine poetischen Texte blicken nach innen und außen, spiegeln Emotionen und Befindlichkeiten wider. Spitzzüngig bis melancholisch, ohne jedoch den positiven Grundton zu verlieren. Texte, die jeder versteht und manchmal nur allzu gut nachvollziehen kann – in einer uns so sehr vertrauten Form – Muttersprache. Leidenschaft und Authentizität verleihen seinen Songs ein eigenes Ich, hintersinnig, facettenreich und mit sehr viel Gefühl. Musik aus dem Herzen, die beflügeln und vergessen lässt.

Tasty Waste

Frivol, Ulkig, Nonkonform und Komisch sind die Adjektive, welche die Mitglieder von The Tasty Waste wohl am besten beschreiben. Nimmt man die Anfangsbuchstaben dieser vier Worte, so bildet sich das Wort Funk heraus womit auch teilweise die Frage beantwortet ist, was die drei Freunde am liebsten spielen.Die Band gründete sich 2015 und probte im lokalen Kuhstall des Dorfes Schenkenberg. Auch wenn sie damals noch einfachen Blues und Rock´n´Roll spielten, kam das sowohl bei den Kühen, als auch beim menschlichen Publikum sehr gut an.Mittlerweile verarbeiten The Tasty Waste in ihren Eigenkompositionen Themen des Alltags auf unterhaltsame Weise. Nebenbei kann die Band ein breites Repertoire an Covern aus allen Bereichen der Musik vorweisen, von Stevie Wonder über Bob Marley und Neil Young bis hin zu den Red Hot Chili Peppers.

The_Tasty_Waste_Titel

(11,-€/Vorverkauf 9,-€/ Schüler, Studenten 6,-€)

Vorverkauf in Touristinformation Delitzsch; Vorbestellung auch über info@pfarrscheune-schenkenberg.de möglich

Hinweis: Bei dieser Veranstaltung erfolgt keine Bestuhlung.